Selbstliebe und Selbstwert

Selbstliebe und Selbstwert

„Ich will meinen Selbstwert steigern und Selbstliebe finden Sabrina, wie geht das?“

 

Möchtest du deinen Selbstwert steigern und Selbstliebe finden, dann wirst du weiterhin deine Energie in deinen Verstand lenken. Du wirst weiterhin nach Selbstliebe suchen, um deinen Selbstwert zu steigern. Und lebst nicht diesen jetzigen einen Moment, handelst so, wie du es dir wünschst – in Ruhe oder umzusetzen – sondern suchst in deinem Verstand nach Liebe. Es ist dein Verstand der nach etwas in deiner Außenwelt sucht, dass dir etwas geben soll, was schon seit Anbeginn deiner Geburt in dir ist. Dieses Suchen schafft Resignation, Depression oder lässt dich weiterhin im Verstand verharren. Du identifizierst dich im Verstand mit der Tatsache deinen Selbstwert steigern zu müssen. Dabei ist alles in dir und es gilt lediglich darum diese Gedanken loszulassen.

Nur dein Verstand meint, dass du keine Selbstliebe in dir trägst, dass du deinen Selbstwert steigern musst. Oder irgendwo etwas finden kannst, um glücklich und in innerer Zufriedenheit zu sein. Der Verstand ist so clever, dass er immer auf der Suche ist. Dabei ist alles jetzt gerade schon in dir. Du BIST. Da gibt es nichts zu suchen, nichts zu finden, nichts zu werden oder zu erreichen. Du BIST bereits im Zustand des Seins, nur dein Verstand sucht etwas und nur du kannst bewusst deine Energie steuern, dorthin wo du sie haben möchtest. Doch handelst du unbewusst wirst du weiterhin nach Selbstliebe oder deinem Selbstwert in deiner Außenwelt suchen. Denn Konditionierungen lassen dich in dem Glaube, dich immer wieder zu vergleichen oder etwas erreichen und finden zu wollen.

Jetzt ist Leben. Jetzt ist alles da. Erkenne dich und deinen Verstand. Und sei dir bewusst, dass du nicht dein Verstand bist, sondern diesen hast und nur er schafft es eine einfache Sache komplex zu sehen. Nutze ihn weise als Werkzeug, gehe in die Umsetzung oder komme in die Ruhe zu dir und lasse ihn nicht mehr über dich herrschen. Suche nicht nach etwas, sondern lebe und erkenne die Schönheit des jetzigen Momentes.

 

Lies dazu auch Einzelgänger oder Rudeltier.

Comments are closed.