Universum, Gott, Glaube, Kirche, Spiritualität
„Sabrina, glaubst du an Gott? Oder das Universum? Ich hab’ mich in die Kirche geflüchtet, weil ich auf der Suche war … oder ist Spiritualität das Richtige?“
Dem, was du denkst und glaubst, schenkst du automatisch deine Energie. Suchst du dich in der Kirche, im Glauben, im Universum, in der Spiritualität, wirst du dich auch weiterhin dort suchen. Vermutlich glaubst du dann, dass du irgendetwas in all diesen Bereichen finden kannst oder wirst. Doch erkenne, dass du all dem deine Energie schenkst, anstatt deine Energie zu dir zu lenken und genau jetzt das zu tun, was von Nöten ist und in Fülle genau JETZT dein Leben zu leben.
Verschaffe dir Klarheit darüber, dass dein Leben nichts mit Glauben, Kirche oder Spiritualität zu tun hat – du identifizierst dich damit. Du selbst bist es durch den die Energie gelenkt wird. Lenkst du deine Energie dementsprechend auf all dies, wirst du darin verweilen, dich suchen, willst finden und festhalten.
Doch alles ist bereits da. Höre hin. In dich. Tief in dir ist dein Frieden und nirgendwo anders zu finden oder zu erkennen. Das Universum bist du und es spricht durch dich. Alles ist bereits in dir und nur von dort aus, kannst du deine Energie jederzeit neu lenken und deine Welt in Fülle erschaffen, so wie du es dir wünschst. Und das geht immer nur Jetzt. Bist du wieder auf der Suche, erkenne, es gibt nichts zu suchen – es ist dein Verstand der sucht.