Abschalten

Abschalten

Abschalten

Zugrundeliegende Gedanken:

„Du bist ja viel in den Sozialen Medien unterwegs und hast Menschen, die mit ihren Themen zu dir kommen, wie schaffst du das abzuschalten und damit umzugehen?“

 

Bist du dir bewusst über deine Gedanken zum Zeitpunkt „Jetzt“, dann kannst du ebenso entscheiden, wohin du deine Energie lenkst: In deine Gedanken, dir Sorgen zu machen, weiterhin zu Grübeln, oder in die Ruhe und den Frieden in den jetzigen Moment. Du kannst bewusst erkennen, wohin du deine Energie steuern kannst und du kannst bewusst Energie bei dir behalten.

 

Meine Erfahrung

Nur ich bin dafür verantwortlich, was ich hier schreibe und dadurch anderen Menschen mitteile. Alles, was andere Menschen sagen, schreiben oder mir mitteilen möchten, liegt bei diesen Menschen und nicht bei mir. Was ich daher steuern kann sind meine eigenen Gedanken über mich und andere Menschen, die oftmals sehr belanglos sind und einfach nur meinen inneren Frieden stören. Deshalb nehme ich nur das auf, was ich für mich als wertvoll erachte und dadurch für mich selbst lernen kann. Alles andere sind Aussagen, Sorgen, Gedanken anderer Menschen, die nicht über meinen inneren Frieden bestimmen sollten. Ich schenke den Gedanken über diese Aussagen keine Energie. Ich höre zu, bin achtsam, aber lasse die Gedanken anderer Menschen nicht über mich herrschen. Denn es sind ja die Sorgen und Gedanken anderer. Ganz gleich, ob in den sozialen Medien oder im echten Leben.

 

Tue Folgendes

Sei dir also klar darüber, was du denkst, wie du denkst und lasse deine Gedanken der Sorgen anderer nicht über deinen eigenen inneren Frieden bestimmen. Es sind nur Gedanken, denen du deine Energie schenkst. Komme zurück ins Hier und Jetzt, nehme bewusst wahr, was in diesem Moment ist und erkenne den Frieden, der in diesem Moment liegt. Denn lediglich deine Gedanken lassen dich nicht abschalten und schaffen dir eigene Probleme. Es gibt in dem jetzigen Moment keine Probleme, nur dein Verstand erschafft sie. Bringe ihn zur Ruhe und mache Themen und Lebensumstände anderer Menschen nicht zu deinen eigenen. Höre aufmerksam zu, halte Energie bei dir und sei bewusst für andere Menschen da. Das ist das Einzige, was du wahrhaftig tun kannst. Ohne dich dabei selbst zu verlieren und zu zerstören.

 

Lies dazu auch die folgenden Blog Beiträge:

 

Schau dir dazu das YouTube Video an:

 

Lies dazu auch den folgende Artikel:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

 

Comments are closed.