Körperliches Wohlbefinden
„Woher weiß ich denn, was gut für mich und meinen Körper ist?“
Versuchst du zu verstehen, was in diesem Moment gut für deinen Körper ist, dir Wohlbefinden bringt, dann lenkst du deine Aufmerksamkeit auf deinen Verstand. Du möchtest durch Gedanken verstehen, anstatt deine Energie aus deinem fragenden Verstand abzuziehen, den Moment und deinen Körper wahrzunehmen. Zu erkennen, wie sich dein Körper momentan anfühlt, was er braucht, um bestmögliche Energie fließen zu lassen. Nehme wahr, was er benötigt: Ruhe, Bewegung, Pflege … Du kannst erkennen, was er benötigt, wenn du hinhörst und nicht mehr nur verstehen willst.
Fragst du dich daher weiterhin, was dein Körper benötigt, dann sendest du zu viel Energie in deinen Verstand. Du erkennst nicht dein Körpergefühl und bist in Ruhe, sondern fragst dich weiterhin im Verstand. Lasse die Identifikation mit deinem Verstand los und erkenne, dass du Gedanken hast, einen Körper hast und gib beidem die Energie, die sie benötigen, um dein Leben in Balance zu leben.
Frage dich nicht mehr, was dein Körper benötigt, identifiziere dich nicht mit ihm, sondern erkenne ihn an und was er braucht, um im Einklang zu deinem Leben in bestmöglicher Verfassung zu sein. Dein Körper benötigt Ruhe und Bewegung. Sei dir bewusst über die Balance zwischen beidem. Bist du im Einklang und im Gleichgewicht mit deiner mentalen und körperlichen Verfassung, dann ist dir auch ganz klar, was du wann benötigst. Was gut für deinen Körper ist und dir Wohlbefinden bringt, das kannst du erkennen, wenn du zur Ruhe findest und deinen Körper wahrnimmst, anstatt dich dauerhaft zu fragen, was für ihn gut zu sein scheint.
Für ein körperliches Wohlbefinden mache ich (Sabrina) Natursport und Yoga, gebe meinem Körper Ruhe, nutze Saunagänge und Massagen. Alles, was meinem Körper gut tut nutze ich bewusst, um ihn zu pflegen und zu reinigen.
Sei auch du dir bewusst, dass der menschliche Körper ein natürliches Wunder ist und du alleine die Verantwortung für ihn trägst. Pflege ihn und gib ihm die wohlverdiente Ruhe und Bewegung, um dein Leben im Gleichgewicht zu leben. Denn tust du dies nicht, wird er dir spätestens durch körperliche Beschwerden aufzeigen, dass du nicht im Einklang mit der Natur und deinem Leben bist. Höre auf ihn, er zeigt dir ganz genau, was er braucht, denn dein Körper ist die Natur – DEINE Natur.