Wie mit Ungewissheit umgehen?

Wie mit Ungewissheit umgehen?

Wie mit Ungewissheit umgehen?

Zugrundeliegende Gedanken:

„Ich verstehe diese Vorgänge nicht. Das belastet mich, weil ich im Ungewissen bin und nicht weiß wie es weitergeht …“

 

Du identifizierst dich so stark mit deinem Verstand, dass du alles verstehen willst und dadurch Angst vor dem Ungewissen, deiner Zukunft, hast. Sei dir im Klaren darüber, dass du einen Verstand hast, nutze ihn weise, doch lasse ihn nicht über dich bestimmen. Denn das verursacht automatisch Leid. Möchtest du alles verstehen, das Ungewisse schon jetzt wissen, dann lebst du im jetzt in deiner Zukunft. Du machst dir ständig Gedanken, was passieren könnte, sollte oder sein müsste – ein Kontrollzwang. Du lenkst daher all deine Energie dauerhaft in das Verstehen-Wollen deiner Zukunft, was Unbehagen und Angst in dir verursachen kann. 

 

Tue Folgendes

Das, was du wahrhaftig weißt und wissen kannst ist das, was jetzt in diesem Moment geschieht. Gehe ins Vertrauen zu deinem Leben. Sehe das Ungewisse als Chance und nicht als Angst an, dann lebst du im Frieden. Lasse dich nicht von deinen Gedanken beherrschen und sie deinen inneren Frieden stören. Finde in die Ruhe zu dir und mache dir bewusst, dass es nur den jetzigen Moment gibt. In diesem kannst du klar und bewusst aus dir selbst heraus entscheiden, wie es weitergehen soll. Lenke deine Energie bewusst, um jetzt das zu tun, was sich in deiner Zukunft manifestieren soll. 

Verschaffe dir Klarheit über deinen Verstand und was er mit dir macht. Du kannst erkennen, dass es nur jetzt gibt und alles, jederzeit ungewiss ist. Niemand weiß, was morgen kommt oder passieren wird. Akzeptiere, dass jeder Mensch zu jedem Moment dauerhaft im Ungewissen lebt, denn wer weiß schon, was in unserer Außenwelt passiert. Das Einzige, was du daher wahrhaftig ändern kannst, ist die Einstellung und Bewertung deines Verstandes über die Situation und das zu tun, was notwendig ist, um der Angst entgegenzusteuern.

 

Lies dazu auch die Blog Beiträge Endlich ankommen und Wie werde ich glücklich?

Schau dir dazu das YouTube Video an.

 

Comments are closed.