Sei ein Licht in dieser Welt

Sei ein Licht in dieser Welt

Sei ein Licht in dieser Welt

Zugrundeliegende Gedanken:

„Ich finde es schwierig, in meinem Frieden zu bleiben, wenn mich Menschen in Unfrieden angreifen. Als Empath nehme ich die Negativität wahr und schwupps ist sie in mir vorhanden. Ich wünschte, ich könnte dahingehend dicht machen.“

 

Alles und jeder ist miteinander verbunden, daher ist es ganz natürlich, dass du freie aber auch erdrückende Energien anderer Menschen spürst. Manche Menschen erkennen das schon bewusst, anderen ist es nicht bewusst. Nimmst du dich selbst schon wahr, das was du denkst und fühlst, dann nimmst du auch das wahr, was andere Menschen denken und fühlen. Du nimmst wahr, ob ein anderer Mensch freie Energien und Ruhe ausstrahlt. Ob er zufrieden mit sich ist, oder ob dieser erdrückende Energien aussendet. Ersteres bringt dir Energie und Frieden, zweites lässt dich müde, erdrückt und angestrengt fühlen.

 

Meine Erfahrung

Mein Leben lang nehme ich schon Energien wahr und erkenne, dass viele Menschen im Schmerz und in der Unzufriedenheit leben. Doch erkenne ich auch, dass ich mit meiner freien Energie etwas bewirken kann. Anderen Menschen, die im Schatten leben, zu geben, ohne, dass sie davon bewusst etwas merken. Sie fangen sich an durch mich zu reflektieren, hinterfragen ihr eigenes Leben und ihre Gefühle des Grolls oder der Wut werden sogar verstärkt.

Menschen, die das an mir erkennen, nutzen es für sich. Andere beleidigen mich. Der größte Lernprozess ist daher in Ruhe zu bleiben, auch in Gegenwart von Menschen, die nicht mit sich im Reinen sind. Denn nur so bewirke ich eine Loslösung der Themen in ihnen. Muss etwas gesagt werden, dann sage ich bewusst was notwendig ist, damit sie sich selbst erkennen. Das schafft auch Platz in mir. Ich fresse das Ungesagte nicht in mich hinein und zerstöre mich damit selbst.

 

Tue Folgendes

Bist du frei in dir, sei auch du ein Licht für andere. Nutze deine freie Energie, um Menschen aufzuwecken. Denn nur so kommen sie in den Frieden zu sich selbst. Absorbiere diese negative Ausstrahlung und behalte eine gewisse Energie bei dir. Gebe in Balance und lasse dich nicht von der negativen Energie anderer Menschen beeinflussen. Sage bewusst, was gesagt werden muss und schweige, wenn es notwendig ist. Komme immer wieder in diesen Momenten zurück oder gehe aus der Situation raus. Übe dich wieder und wieder darin, so lange bis du deine Autorität zu leben lernst und dich abzugrenzen weist.

 

Lies dazu auch folgende Blog Beiträge:

 

Schau dir dazu das YouTube Video an:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

 

Comments are closed.