Wie werde ich glücklich?

Wie werde ich glücklich?

 

Zugrundeliegende Gedanken:

„Wie werde ich glücklich, Sabrina?“

 

Stellst du dir die Frage, wie du glücklich wirst, dann lenkst du all deine Energie darauf, deinen Verstand über dich bestimmen zu lassen. Du verweilst in den Gedanken, glücklich zu werden, in deiner Zukunft etwas erreichen oder jemand werden zu wollen. Anstatt die Energie aus deinen Gedanken abzuziehen, zu dir zu kommen und hier und jetzt für das dankbar zu sein, was dein Leben dir geschenkt hat. Du kannst in jedem Moment deines Lebens deine Gedanken auf das Positive und Schöne richten. Denn sei dir bewusst, dass dieser Moment dein Leben darstellt und sollte dieser nicht grenzenlos ausgelebt werden?

 

Meine Erfahrung

Auch ich war lange auf der Suche nach meinem Glück, anstatt hier und jetzt den Moment zu genießen. Ganz gleich wo ich war und was ich tat, ich wollte mehr und suchte nach dem nächsten Kick des Lebens. Ich genoss nicht den Moment und erkannte die Schönheit in allem, sondern rannte von einem Ereignis zum Nächsten. Während meinen weltweiten Reisen erlebte ich vieles. Doch wurde ich mir erst über das Erlebte bewusst, als es schon längst vorüber war. Ich genoss es nicht zu dem Zeitpunkt als es stattfand, sondern wollte am Ziel angekommen bereits wieder weiter … Heute erlebe ich bewusst, was ich tue und den Ort wo ich bin. Ich entscheide bewusst, wohin es mich verschlägt und genieße jeden Moment, der mir gegeben ist. 

 

Tue Folgendes

Sei auch du dir im Klaren darüber, wo du dich gerade befindest, was du tust und mit wem du dich umgibst. Führe dir klar vor Augen, wie du über etwas oder jemanden denkst und dich dementsprechend verhältst. Das ist der Schlüssel zum Glücklich Sein. Verschaffe dir Klarheit darüber, dass du weder erreichen kannst glücklich zu werden, noch danach suchen musst. Die Suche findet lediglich in deinen Gedanken statt. Du lebst in Gedanken des Mangels, anstatt den jetzigen Moment anzuerkennen und dir klar zu sein, dass du nur diesen einen Moment hast. Glücklich sein ist der Weg. Jetzt zufrieden und dankbar zu sein und zu erkennen, welche Schönheit dich umgibt. Mache dir bewusst, dass du all deine Energie in Gedanken darauf verwendest irgendwann glücklich zu werden, anstatt es hier und jetzt, in diesem Moment, zu sein.

 

Lies dazu auch die folgenden Blog Beiträge:

 

Lies dazu auch folgende Artikel:

 

Schaue dir dazu das YouTube Video an:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

Comments are closed.