Weibliche und Männliche Energie

„Was sagst du zu weiblicher und männlicher Energie? Gehört das nicht beides zu uns?“

 

Sei dir auch hierbei bewusst, dass dies eine Bewertung deines Verstandes ist, der eine Erklärung dafür sucht, was die Frau oder der Mann verkörpert. Wie die Frau oder der Mann zu denken, oder zu sein hat. Lediglich der Verstand fragt sich, ob beides dazugehört, oder nicht. Weibliche und Männliche Energie leben heißt, dass du selbst entscheidest welche Energie du lebst. Nur dein Verstand fordert, bewertet, möchte etwas oder jemand sein und versucht sich stetig zu identifizieren. Er versucht sich in der Weiblichkeit oder der Männlichkeit zu suchen.

Doch sei dir klar darüber, dass du weder dein Verstand bist, noch dich in der Weiblichkeit oder Männlichkeit suchen brauchst, oder so zu sein hast, wie es vorgegeben wird. Du bist. Nur dein Verstand gibt dir vor, dass du weiblich oder männlich zu denken und dich damit zu identifizieren hast – eine Identifikation mit dem, wer oder wie du zu sein und zu denken hast.

Ob du in einem männlichen oder weiblichen Körper geboren wurdest, ist das, was dir von deinem Leben geschenkt wurde. Wie du darüber denkst und dich damit identifizierst, sind nur deine Gedanken. Doch erkenne, du bist nicht deine Identifikationen mit deinen Gedanken über deinen Körper, sondern du lebst in und mit ihm. Schenkst du demnach all diesen Gedanken deine Energie, identifizierst du dich damit. Du denkst so, fühlst dich männlich oder weiblich und handelst dementsprechend. Du fragst dich im Verstand, ob du weibliche oder männliche Ansichtsweisen ausleben sollst oder in einer gewissen Art zu denken oder zu sein hast.

Nichts verschafft dir mehr Klarheit, als dich von diesen Gedanken und Identifikationen zu lösen, ins Hier und Jetzt zu kommen und zu erkennen, dass alles da ist. In dir. Jenseits deiner Identifikationen mit dem weiblichen oder männlichen Geschlecht und Körper. Möchtest du weibliche und männliche Energie leben, erkenne, dass es nur dein Verstand und die damit verbundene Identifikation ist.

 

Lies dazu auch die Blog Beiträge Selbstverantwortung übernehmen  und Einzelgänger oder Gruppenmensch?

Schau dir dazu das YouTube Video an.

 

Comments are closed.