Zu viel Energie im Körper

Zu viel Energie im Körper

„Ich hab’ so viel Energie im Körper, ich weiß gar nicht wie ich die loswerde …?“

 

Jeder Mensch trägt zum Großen Ganzen bei. Jeder Mensch hat eine andere Aufgabe, die er zu erfüllen hat, welche im eigenen inneren Frieden liegt und nicht im Verstand zu finden ist. Ganz gleich, was du für eine Aufgabe hast. Welche Energie dir in diesem Leben bereitgestellt wurde, du bestimmst über diese Lebensenergie und wie du sie steuerst. Es gibt Momente in denen zeigt dir dein Körper auf in die Ruhe zu kommen, du hast keine Energie. Und es gibt Momente, in denen du nur so strotzt vor eigener Energie und beides ist Teil eines jeden Menschen und Grundbestandteil des Lebens. Höre auf deinen Körper und nutze deine Energie für dich, anstatt sie über dich bestimmen zu lassen.

Mein Leben führte mich durch tiefste Tiefen und durch höchste Höhen. Freude, wie Leid ist ein Teil des menschlichen Lebens. Vergänglichkeit und Veränderung ist der natürliche Prozess des Lebens und meine Lebensenergie gilt es zu steuern – nicht mehr, nicht weniger. Erlebe ich Momente, in denen ich wenig bis keine Energie verspüre und mein Körper mir klar aufzeigt in Ruhe zu sein, dann gebe ich sie ihm. Nehme ich viel Energie in meinem Körper wahr und, dass ich vor Energie strotze, dann nutze ich diese für mich, um zu leben und zu kreieren. Ich nutze meine Lebensenergie, um eigenen Projekte voranzubringen, mein Leben so zu gestalten, wie ich es mir wünsche und für körperliche Bewegung in der Natur.

Die Power und Kraft in dir gilt es zu lenken und überschüssige Energie loszuwerden, anstatt sie über dich bestimmen zu lassen. Gehe nicht gegen deinen natürlichen Lebensfluss, nur weil du auf deinen Verstand hörst. Nimm deinen Körper wahr und sei dir bewusst, welche Energie dir gerade in diesem Moment zur Verfügung steht. Hast du zu viel Energie im Körper, dann nutze körperliche Betätigung, um sie dadurch zu reduzieren. Nutze deine Energie für die kreative Umsetzung eigener Projekte, die durch deine innere Stimme gehört werden wollen. Fordert dein Körper Ruhe, um innere Prozesse voranzubringen und zu heilen, höre auf ihn. Höre auf ihn und wie viel Energie er dir jetzt bereit stellt. Und erkenne, wie viel Energie du für dich und andere Menschen einsetzen kannst. 

 

Lies dazu auch Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.

Schau dir dazu das YouTube Video an.

 

Comments are closed.