Wie kann ich die richtige Entscheidung treffen?

Wie kann ich die richtige Entscheidung treffen?

Wie kann ich die richtige Entscheidung treffen?

Zugrundeliegende Gedanken:

„Vielleicht schreib’ ich mal pro und contra auf, was mir gefallen hat und was nicht, oder?“

 

Jedes Thema, was du mit pro und contra bewerten möchtest, findet zum Zeitpunkt „Jetzt“ in deinem Verstand statt. Und lässt dich nicht den Moment wahrnehmen, sondern deine Energie in deine Vergangenheit lenken. Du lebst im „Jetzt“ in der Vergangenheit. Du möchtest ein Ereignis, was bereits vergangen ist, bewerten, anstatt die Vergangenheit loszulassen.

Möchtest du also pro und contra einer Situation aufschreiben – auch für deine Zukunft – dann glaubst du durch die Bewertung Klarheit zu erlangen und handelst aus dem Verstand heraus. Eine vergangene oder zukünftige Herausforderung, der du zum jetzigen Zeitpunkt deine Aufmerksamkeit schenkst, anstatt das Hier und Jetzt zu erkennen und dir klar zu sein, was in diesem Moment zu tun ist. 

Bist du dir einer Entscheidung in deinem Leben nicht sicher, möchtest daher pro und contra Listen erstellen, sei dir bewusst, dass du deine Energie in deinen Verstand lenkst, um herauszufinden, ob dies dein Weg darstellt. Du denkst über einen Weg in deinem Leben nach, anstatt direkt und intuitiv aus dir heraus zu handeln. Denn tief in dir kennst du bereits deinen Weg, doch dein Verstand blockiert dich und du denkst nach.

Veränderung beginnt dadurch, dass du nicht mehr so denkst, wie gestern. Und in jedem Moment kannst du intuitiv handeln oder direkte und bewusste Entscheidungen treffen. Doch sei auf der Hut vor deinem Verstand und deinen Gedanken an die Vergangenheit oder Zukunft. Denn sie werden dich immer wieder aus dem jetzigen Moment herausreißen.

 

Tue Folgendes

Es gibt nur jetzt. Verschaffe dir daher Klarheit darüber, was in diesem Augenblick deine Aufgabe darstellt. Handle intuitiv danach, tue das, was dir Freude bringt und dich interessiert und denke nicht darüber nach, ob etwas besser oder schlechter scheint. Nutze deinen Verstand weise, um deine Taten umzusetzen und dich in den Triggern der Außenwelt zu erkennen. Dann brauchst du auch keine pro und contra Listen mehr.

 

Lies dazu auch den folgenden Blog Beiträge:

 

Schau dir dazu das YouTube Video an:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

 

Comments are closed.