Bewusste Entscheidung und intuitive Handlung

Bewusste Entscheidung und intuitive Handlung

„Wie unterscheide ich innere Stimme/Intuition zu Verstand?“ 

 

Viele Menschen hören nur auf ihren Verstand. Die Gedanken sind dauerhaft im Vordergrund. Es siegt die Vernunft, die Kontrolle, die Gedanken an Sicherheit, Gedanken der Macht, Gier, oder auch der Selbstzweifel, des Leids und die Zwänge der gesellschaftlichen Normen. Der Verstand ist das Weiseste, was du nutzen, aber auch derjenige, den du dir zum größten Feind machen kannst. Deine Gedanken sind somit dein größter Feind oder bester Freund. Du weißt, was zu tun ist, doch dein Verstand ist oftmals lauter. Deine Gedanken blockieren dich, halten fest, identifizieren sich mit deinem Besitz, deinen Beziehungen, deinen Kindern oder auch deinen Wertvorstellungen. Du hörst nicht auf deinen natürlichen Lebensfluss, sondern folgst deinen Gedanken der Vernunft.

Durch mein Leben, habe ich erkannt, was es heißt, dem eigenen Weg zu folgen. Der Intuition, dem Herzen und der inneren Stimme zu vertrauen. Im Lebensfluss mit zu gehen, das zu tun, was mich interessiert und mir Freude bringt. Doch auch mein Verstand führte mich in die Irre. Er blockierte mich, suchte und wollte ständig irgendwas erreichen. Doch genau darin lag das Leid meines Lebens. Ich fing an zu verstehen, dass ich es selbst bin, der sein Leben so erschafft, wie er es möchte. Jetzt nutze ich meine Gedanken weise, nehme sie wachsam wahr, um all die Träume umzusetzen, die mein Leben mir vorgibt. Ich lasse meinen Verstand nicht mehr über mich bestimmen und ihn meine Wege blockieren, sondern erkenne ihn und welche Reaktionen er in meinem Körper verursacht. Ich erkannte, dass der Weg meines Herzens, der Weg meines Glückes darstellt. Denn Glücklich Sein ist der Weg. 

Hörst du nur auf deinen Verstand, wirst du dein eigenes Leid erschaffen. Nutze deine Gedanken weise, befreie dich von alldem, was dich festhält. Befreie dich von dem, was dich blockiert, und ein toxisches Leben führen lässt. Bewusste Entscheidung und intuitive Handlung: Treffe bewusste Entscheidungen, um ein Leben in Fülle zu leben. Und lebe ein Leben nach intuitiven Entscheidungen, die dich in die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen katapultieren. Denn intuitive Handlungen sind die Handlungen bei denen du nicht darüber nachdenkst ob sie falsch oder richtig sind. Du handelst einfach und sammelst dadurch die wertvollsten Erfahrungen, denn dein Verstand ist dir nicht im Weg. Was auch immer du tust, sieh zu, dass es dich glücklich macht, denn es bestimmt auch das Leben anderer. Hör auf diese leise Stimme in dir, folge deinem Herzen, und erschaffe dir ein Leben nach deinen Talenten, Vorstellungen und Träumen. Denn das ist pure Freiheit.

 

Lies dazu auch die Blog Beiträge Der Unterschied zwischen innerer Stimme und Verstand,  Dem Herz folgen und Unterschied: Herz, Gefühl, Verstand.

 

Comments are closed.