Veränderung akzeptieren
Veränderung akzeptieren
Veränderung akzeptieren
Gedanken der Menschen:
„Mein absoluter Trigger ist: dass sich Deutschland so verändert hat, dass ich es kaum noch ertragen kann…“
Mache dir einmal klar, dass du den Gedanken an Veränderung im Hinblick auf Deutschland und die Tatsache, dass du keine Veränderung akzeptierst, über deinen Frieden bestimmen lässt. Du bist nicht gewillt Veränderung und Vergänglichkeit zu akzeptierst, sondern kämpfst gegen eine Situation, die nicht aufzuhalten ist. In dem du dich der Veränderung gedanklich wieder setzt, hältst du weiter fest an alten Normen, anstatt zu erkennen, dass du es tust. Um Veränderung anzunehmen, gedanklich loszulassen und inneren Frieden anzuerkennen.
Persönliche Erfahrung
Auch mein Leben ist geprägt von Phasen, in denen ich mich der Veränderung gedanklich widersetzte. Ich weigerte mich Wandel anzunehmen. Immer wieder beschwerte ich mich über Gegebenheiten, die nicht so waren, wie ich sie mir vorstellte. Ich machte mein Leben von meiner Außenwelt abhängig, anstatt zu akzeptieren, dass Dinge, Situationen und auch die politische Lage waren, wie sie nun mal waren. Ich verschwendete meine Zeit und Energie an Situationen festzuhalten, anstatt beides bewusst für ein friedvolles Leben einzusetzen. Loszulassen von Nachrichten und dem Fernsehen, ließ ich mich nicht mehr durch äußere Informationen beeinflussen. Heute besorge ich mir die Informationen, die ich benötige und, die ich bewusst sehen und lesen möchte. Dennoch lasse ich sie nicht mehr unbewusst über mich bestimmen. Denn es schadet lediglich meinem eigenen Wesen.
Vorgehensweise
Du kannst dich weiterhin über eine Situation beschweren und dir damit selbst nicht Gutes tun. Du kannst Veränderung durch Handeln bewirken, oder die Situation akzeptieren und Frieden in dir anerkennen. Nutze Trigger für dich, um dir klar zu machen, dass Veränderung die Normalität ist. Trigger sind ein Weckruf, um dir bewusst zu machen, welche Situation du über dich bestimmen lässt. Der Prozess der Evolution – der Veränderung – ist ein Naturgesetz. Nichts wird so bleiben, wie es war. Und tut es das in dir gedanklich doch, ist das dein Kampf gegen den Wandel. Lehne dich nicht mehr gegen Neuerungen auf, akzeptiere das Veränderung natürlich ist. Lass von deinen Gedanken und Ansichten ab, um Ruhe in dir anzuerkennen. Ganz gleich, wie du handelst, sei dir bewusst, dass es deine Gedanken und deine Energien sind, die du in die Welt trägst und gegen dich verwendest. Nutze Zeit und Energie weise, um dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu kreieren. Und lasse ab von Umständen, die du eh nicht ändern kannst.
Lies dazu auch die folgenden Blog Beiträge:
- Wie komme ich in die Veränderung?
- Wie komme ich in die Umsetzung?
- Gedanken bewusst machen
- Negative Gedanken loswerden
Schau dir dazu das YouTube Video an:
Finde mehr über folgende Artikel heraus:
Buchserie – Jetzt bei Amazon bestellen: