Warum haben andere Menschen so ein interessantes Leben?

Warum haben andere Menschen so ein interessantes Leben?

„Ich weiß nicht, ob du hier einen Rat hast oder ein Video, was helfen könnte? … ( ) … Jeder Mensch hat doch ein Leben hinter sich, wo er irgendwas von erzählen kann, was für andere Interessant ist oder? Es kommt mir immer so vor, als habe ich das nicht. … ( ) … Wie machen es diese Menschen, aus dem Nichts etwas zu erzählen? Von Reisen, Erfahrungen, lustige Begegnungen …“

Es gibt Menschen die haben ein bewegtes Leben. Ein Leben, welches viele Reisen, Erfahrungen und Begegnungen widerspiegelt. Sie haben dieses Leben selbst gewählt und sich erschaffen, wie sie es sich vorstellen. Und es gibt Menschen, welche eher ein weniger erlebtes Leben leben, die trotz alledem glücklich und zufrieden sind. Beide wählen ihr Leben selbst – bewusst oder unbewusst. Du kannst unterwegs auf Reisen sein, Erfahrungen machen und dich trotzdem dabei unwohl und unglücklich fühlen. Und du kannst ein friedvolles Leben an einem Ort führen, an dem du zufrieden und glücklich bist und die schönen Momente im Hier und Jetzt erkennst. Es ist lediglich dein Verstand, der der Tatsache eine Bewertung schenkt. 

Mein Leben hat viele Erlebnisse, Abenteuer und Erfahrungen für mich parat, um zu lernen und zu lehren. Meine innere Stimme, mein Herz, meine Intuition ist so laut, dass ich sie nicht überhören kann, da es mir sonst mental und körperlich sehr schlecht geht. Höre ich nicht auf diese Natur in mir, leide ich. Mein Verstand, oder die Meinung anderer Menschen, haben dabei keinen Vorrang. Vorrang hat die Lehre, das bedingungslose Geben und meinen für mich bestimmten Weg zu gehen. Es ist ein Weg, den der Verstand weder bestimmen noch verstehen kann. Ja, den Verstand nutze ich weise, um den Weg zu gehen, doch mein Herz bestimmt diesen Weg. Reisen, Abenteuer und Erfahrungen sind Grundbestandteil meines Leben, genauso wie die Ruhe. Gerade in diesem Moment sitze ich in Spanien, schreibe diese Zeilen, und in zwei Monaten reise ich für ein paar Wochen nach Südafrika … 

Dein Verstand übertüncht diese innere Stimme in dir und ist so laut, dass du deine Intuition nicht mehr wahrnimmst. Nimm dir Zeit nur für dich und erkenne den jetzigen Moment. Bist du dir bewusst über diese leise Stimme, bringst deine Gedanken zur Ruhe, dann bist du dir bewusst darüber, wohin du deine Lebensenergie lenken kannst. Du bist dir im Klaren über die kleinen und schönen Dinge und siehst das Positive im Hier und Jetzt. Ganz gleich an welchem Ort du dich befindest. Und du kannst ebenso bewusst entscheiden, ob du dir ein Leben nach deinen Vorstellungen erschaffst, ohne zu vergessen den jetzigen Moment wahrzunehmen.

Du kannst erkennen, was dein Herz dir sagt, wann es an der Zeit ist Geschichte zu schreiben, zu reisen und Abenteuer zu erleben. Oder auch nicht und ganz gleich in welchem Alter. Doch sei dir gewiss: Reisen, Begegnungen mit Menschen, Abenteuer bringen Erfahrungen, erweitern deinen Horizont und nichts davon ist falsch oder richtig. Alles bringt dich zu innerem Frieden und zeigt dir, welcher dein ganz eigener Weg darstellt. Nun, du entscheidest ob du ein Leben auf Reisen, oder ein Leben in Ruhe nur an einem Ort führst … oder vielleicht beides in Balance?

 

Lies dazu auch die Blog Beiträge Du hast die Wahl, Selbstverantwortung übernehmen und Dem Herz folgen.

Schau dir dazu das YouTube Video an.

 

Comments are closed.