Inneren Frieden finden

Inneren Frieden finden

Inneren Frieden finden

Zugrundeliegende Gedanken:

„Es triggert so Vieles in mir, die Menschen, die Kriege, die Umweltverschmutzung, das Tierleid und ich bin daher am liebsten alleine in meiner inneren Luftblase, wo Alles in Ordnung ist aber ist das die Lösung, das Ziel…? Hilft das auch Irgendjemand oder Irgendwas im Aussen wenn ich in mir Frieden und Ruhe im Jetzt finde?“

 

Bist du im Frieden und in der Ruhe mit dir selbst, ganz gleich an welchem Ort du dich gerade befindest, dann strahlst du das aus. Du schenkst der Ruhe und dem Sein deine Energie, du fühlst dich angekommen, zu Hause und wohl im Hier und Jetzt. Lenkst du all deine Energie auf das Leid dieser Welt, auf die Gedanken daran, dann wirst du in dir Leid fühlen, denn ein Gedanke löst auch eine Reaktion, ein Gefühl in deinem Körper aus. Es geht um dich und deine Gedanken und Taten und nicht um andere.

 

Meine Erfahrung

Auch ich wollte alles in meiner Außenwelt verändern. Ich dachte, ich müsste irgendetwas „bewirken“, damit es anderen besser geht. Ich wollte andere Menschen verändern, damit sie sich selbst erkennen. Doch eines erkannte ich aus all dem: bin ich mit mir im Reinen, bin die Ruhe selbst und in meiner vollen Lebensfreude und Kraft, dann strahle ich das aus. Ich kann diese Energie an andere Menschen weitergeben, damit sie selbst mit sich in Einklang kommen können. Und das ist auch alles, was ich tun kann, um Leid in dieser Welt zu vermindern.

Ich trage diese Botschaft ganz klar nach außen und lebe für die Lebensfreude, das Licht dieser Welt. Denn was bringt es mir mich auf das Leid zu konzentrieren? Es sind lediglich meine eigenen Gedanken, die mich von dem Frieden in mir abhalten. Daher schenke ich der Freude meine Energie und nutze tiefgründige Momente und innere Prozesse, sowie Schmerz für mich.

 

Tue Folgendes

Sei dir bewusst, dass du es selbst bist, der all diesen Gedanken an das Leid in dieser Welt die Aufmerksamkeit schenkt. Dies passiert nur in dir. Doch sei dir auch im Klaren darüber, dass es primär nur dir schadet, denn du bist durch diese Gedanken im Leid mit dir. Frieden in dir schafft Frieden im Außen. Es geht daher primär um dich und deinen Frieden und nicht um deine Außenwelt oder um andere Menschen. Erkenne, dass du lediglich deine eigenen Gedanken steuern kannst. Nicht aber Situationen oder Gedanken anderer. Du kannst deine Gedanken steuern, ihnen deine Energie entziehen. Oder sie in die Freude und das Schöne lenken und dementsprechend dein Handeln danach ausrichten. Das hilft nicht nur dir, sondern auch all den Menschen, die um dich herum sind. Sie spüren dann dein Licht – bewusst oder unbewusst. 

 

Lies dazu auch die Blog Beiträge:

 

Lies dazu folgende Artikel:

 

Schau dir dazu das YouTube Video an:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

 

Comments are closed.