Was ist der Sinn des Lebens?

Was ist der Sinn des Lebens?

 

Zugrundeliegende Gedanken:

„Sabrina, was ist der Sinn des Lebens?“

 

Meine Erfahrung

Menschen fragen mich immer wieder, was der Sinn des Lebens darstellt. Sie fragen mich, warum sie hier sind und was sie hier (eigentlich) machen … Menschen stellen ihr Leben in Frage. Das ist weder gut noch schlecht, doch sei dir auch hier bewusst, dass du all deine Energie in deinen fragenden Verstand lenkst, anstatt hier und jetzt zu tun und zu leben, oder in deine Ruhe zu finden.

Für mich gibt es im Leben zwei Arten des Seins: entweder zu machen, in die Umsetzung zu gehen, oder in Ruhe zu sein. Ich folge der leisen Stimme in mir – meinem Herzen – tue das, was mir Spaß macht und was mein Lebensfluss mir vorgibt. Lerne aus der Situation das, was ich lernen muss, sobald ich mich dafür entschieden habe. Und lasse dann die Situation sein – ich gebe mich der Situation hin.

Ich kann mich jeden Tag neu entscheiden das zu tun, was ich möchte und was mir Spaß bringt. Entweder ich setze das um, wofür ich mich entschied, oder ich bin in Ruhe. Doch frage mich nicht mehr, ob die Entscheidung richtig oder falsch war, ist einmal eine Entscheidung getroffen. Ich nutze meinen Verstand zur Selbstreflexion. Doch grüble nicht dauerhaft über eine Entscheidung nach.

 

Tue Folgendes

Du bist hier auf dem Planet Erde, um zu entdecken, zu erkunden, deinen Frieden in dir anzuerkennen. Du bist hier, um zu heilen und alles in Einklang zu bringen. Lebe deine Talente, Gaben und Wünsche. Verliere nicht die Balance in deinem Leben. Gehe in die Umsetzung, anstatt all deine Energie in deinen fragenden Verstand zu lenken. Tue das, was jetzt in diesem Moment notwendig ist, um dein Leben Stück für Stück zu reflektieren. Gestalte es so, wie du es dir aus ganzem Herzen wünschst.

Mache das, was dich interessiert und setze das um, was dich aus ganzem Herzen erfüllt. Lenke deine Energie bewusst aus dir heraus dich nicht mehr zu fragen, sondern dir klar zu sein, dass du ein Leben geschenkt bekamst, dass es zu leben gilt. Reise, entdecke die Welt, lerne die unterschiedlichsten Kulturen auf dieser Erde kennen. Lerne Menschen kennen, beobachte sie und sei eine Inspiration für diejenigen, die es am meisten benötigen.

Genieße bewusst und in Balance und gehe wieder und wieder in die Veränderung. Lerne neue Menschen kennen, mache einen Job der dich begeistert, oder probiere mal etwas ganz Neues aus. Egal in welchem Alter, du kannst jeden Tag dein Leben ändern – es liegt lediglich daran das Alte loszulassen und in das Neue zu gehen. Lebe deine Träume, Gaben und Talente, die in dir schlummern. Reise und lebe das, was du zu sagen hast. Denn das Paradies liegt in deiner Denkweise über dein Leben.

 

Lies dazu auch folgende Blog Beiträge:

 

Lies dazu folgende Artikel:

 

Schau dir dazu das YouTube Video an:

 

Nimm Teil an der LIVE Lehre am 1. Samstag im Monat um 09:30 Uhr:

 

Comments are closed.